Das Sonnenglas! Eine mehrfach schöne Idee.

Es lässt sich fast nicht beschreiben, das Sonnenglas. Es hat derart viele Seiten und Aspekte!
Ein schönes Dekoobjekt, ja, aber wie? Wir versuchen es mal von außen. Vor uns steht im weitesten Sinne ein Einmachglas. Im Deckel befindet sich eine Photovoltaikzelle, ein Magnetschalter, ein Akku, eine ausgeklügelte Elektronik und ein LED-Leuchtelement.

sonnenglasDas Sonnenglas gibt mit voller Akkuladung bis zu 12 Stunden Licht ab. Die Akkuladung bringt die Sonne über die Photovoltaikzelle. Faustregel: Eine Stunde volles Sonnenlicht = 1 Stunde Sonnenglaslicht. Und wenn Sie dann den kleinen Magnetschalter umlegen bricht sich das Licht mehrfach im Glas. Das gibt ein sehr angenehmes, warmes Licht - und wenn man dann noch schöne Dinge in das Glas legt...

vzsonnenglas03
vzsonnenglas01
vzsonnenglas02

Klar, im Winter scheint die Sonne wenig, und Sie haben umso mehr Bedarf am schönen Sonnenglas-Licht. Hier hilft das Aufladen per handelsüblichem Micro-USB-Kabel über die im Deckel angebrachte Buchse.

grid-5
grid-2
grid-1

Was man noch wissen muss:
Erfunden wurde das Sonnenglas um dort, wo es keinen oder unzuverlässigen Strom gibt eine Lichtquelle zu haben. In Südafrika wird das Schwesterprodukt Consol Solar Jar vertrieben, welches genau für diesen Zweck optimiert ist. Südafrika! Dort, in Johannesburg, wird das Sonnenglas produziert. 65 Menschen produzieren dort, tariflich entlohnt, mit Versicherung und Rentenanspruch Sonnengläser.
Echtes Fair-Trade mit Hilfe zur Selbsthilfe.

Die nicht mit unserem Copyright versehenen Bilder wurden uns freundlicher Weise von Sonnenglas zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Copyright von sonnenglas.net.

sonnenglas-logo

 

Drucken E-Mail