Alle Türchen gleich öffnen!

Seit vielen Jahren gibt es den Adventskalender unseres Innenstadtmarketingvereins. Wir sind da immer sehr gerne dabei. Für Sie gibt es dabei schöne Gutscheine aus der Innenstadt und die Gelegenheit Neues zu entdecken. Dieses Jahr haben alle Teilnehmer viel Herzblut investiert um für Sie einen tollen Adventskalender zu produzieren.

Wir haben uns für ein Gruppenfoto getroffen und dabei jede Menge Spaß gehabt. Arbeitstitel für dieses Bild war "Weihnachtsbäckerei" und jetzt prangt es auf dem Titel des Kalenders.

adventskalenderUm in Ihnen leichter mitgeben zu können haben wir 2019 erstmals eine Rillung dazu bestellt, um Ihnen den Kalender auf A4 falten zu können. Für die dann entstehende "Rückseite" haben wir Rezepte gesichtet und ausprobiert, um Ihnen ein Gutslesrezept empfehlen zu können. Und einen kleinen Veranstaltungskalender für 2020 haben wir Ihnen auch zusammengestellt. Klingt doch gut, oder?

Leider ist dann noch ein kleines Missgeschick passiert:

Bei der Produktion der Kalender wurden zwei Seiten falsch zusammengeklebt, bzw. auf die falschen Blätter gedruckt.
Das hat Folgen:

  • Wenn Sie jetzt ein Türchen öffnen ist die falsche Seite auf dem Türchen. Sie können also nicht den Gutschein, sondern das Logo des Geschäfts abreißen.
  • Die Reihenfolge der Türchen stimmt nicht mehr. Dadurch könnte es passieren, dass Sie ein Feld öffnen und der Gutschein schon abgelaufen ist. ABER:

Für jedes Problem gibt es eine Lösung! 20191128-StZ-Adventskalenderbild-Stoppel Aus der Stuttgarter Zeitung vom 28.11.19, Foto: Gottfried Stoppel

Jetzt dürfen Sie ganz legal, was Sie sich schon als Kind gewünscht haben: Öffnen Sie am ersten Dezember alle Türchen! Dieses Mal offiziell erlaubt!

Und wenn Sie uns (Teilnehmern des Adventskalenders) unser Türchen bringen, wissen wir auch was Sie dafür von uns bekommen.
So steht einem schönen Advent mit tollen Gutscheinen aus der Innenstadt nichts mehr im Wege. Viel Freude damit!

Und wenn Sie sich jetzt fragen, von was wir hier eigentlich schreiben und wie Sie an so einen Adventskalender kommen: Grundsätzlich verteilen alle Teilnehmer die Kalender beim Einkauf in den Geschäften. Beim Einen oder Anderen finden bekommen Sie bestimmt noch ein Exemplar!

Update: Inzwischen waren wir mit dem Adventskalender auch in der lokalen Presse. Zum Beispiel hier:

 

Bild-Artikel-WKZ   Bild-Artikel-StZ
Waiblinger Kreiszeitung vom 27.11.2019 (PDF)    Stuttgarter Zeitung vom 28.11.2019 (PDF)

Drucken E-Mail